Wir haben den EDP Award gewonnen!

Unsere neue printQ 3D Verpackungsdesign-Extension gewinnt ihren ersten Award

Hurra, wir haben gewonnen! Und zwar den EDP Award, der jährlich von der European Digital Press Association verliehen wird. Die Preisverleihung fand am 16. Mai im Rahmen der FESPA 2018 in Berlin statt, wo Nico Olejniczak, unser Head of Sales and Marketing, den Award im Namen des gesamten CloudLab-Teams entgegennahm.

Mit unserer neuen 3D Verpackungsdesign-Extension, die Ende letzten Jahres auf den Markt kam, kann wirklich jeder seine Verpackungen komplett selber erstellen. Frei wählbare grafische Inhalte und ganz individuell anpassbare Formen und Größen sorgen für ein unkompliziertes Design-Erlebnis, natürlich HTML5-basiert und für Mobilgeräte optimiert. Eines der besten Features dabei ist die dynamische Erstellung einer realistischen 3D-Sofort-Vorschau. So sieht man jederzeit sofort, wie die individuell gestaltete Verpackung am Ende aussehen wird – what you see is what you get in Reinform.

Lassen wir mal das Technische Komitee des EDP zu Wort kommen: “Der neue printQ 3D-Verpackungsdesigner stellt eine spannende Kombination aus Web to Print-Lösung und individuellem Verpackungsdruck dar und hebt eCommerce-Printlösungen, Web to Print und Online-Printshops auf ein gänzlich neues Niveau.” Danke für die Blumen, liebe Jury!

Die “European Digital Press Association” (kurz EDP) besteht aus Branchenexperten von 21 Fachzeitschriften, die sich mit digitalen Technologien für die Druck- und Grafikindustrie befassen. Die Auszeichnung unserer 3D Verpackungsdesign-Extension bestätigt einmal mehr, dass unsere leidenschaftliche Entwicklungsarbeit sich gelohnt hat.

Wir sind uns sicher: Unsere neue 3D Verpackungsdesign-Extension wird den Verpackungsmarkt gehörig aufrühren.